Katholische Grundschule in Lette Ja oder Nein

Veröffentlicht am 18.11.2016 in Schule und Bildung

Katholische Grundschule oder Gemeinschaftsschule in Lette

Dr. Robers erläutert sachlich den Rechtsrahmen: 21 Eltern müssen bis zum 10.1.2017 die Umwandlung bei der Stadt beantragen, 30 Anträge sind schon eingegangen, nach Prüfung der Rechtmäßigkeit werden alle 206 Eltern angeschrieben und können per Briefwahl Ihre Stimme für oder gegen die Umwandlung abgeben. Wichtig: nicht abgegebene Stimmen werden als Nein gewertet. Mindestens 104 Eltern müssen dafür stimmen.  

Anschließend wurde in fast allen Statements deutlich, dass es kaum bis gar keine Veränderungen an der Schule geben wird. Trotzdem wurde hitzig diskutiert. Der CDU Fraktionsvorsitzende Bollwerk unterstellte der Schulrektorin die für die FDP bei der Landtagswahl antritt Manipulation und Parteilichkeit. Das war schon ein starkes Stück.

 

Folgen Sie mir auf Facebook!

Grußwort

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage.

Weiterlesen