14.11.2016 in Allgemein

Volkstrauertag in Coesfeld

 

Zum Volkstrauertag sprach Prof. Dr. Markus Köster vom VdK und Historiker des LWL  vom Ehrenmal und der Gedenkstätte zum Völkermord.

Prof. Köster mahnte, dass es nicht nur ein paar Kriminelle für die organisierte Vernichtung verantwortlich waren, sondern dass bei der Logistik viele Menschen aus den gut organisierten Verwaltungen dabei ohne Hinterfragen und Widerstand geholfen haben.

Herr Köster verglich 700.000 Vertriebenen aus Osteuropa die nach dem 2. Weltkrieg in unsere westfälische Region kamen mit den jetzigen Flüchtlingszahlen und kam zu dem Schluss, „Das Boot ist noch lange nicht voll.“

Sehr intensiv wie Herr Köster auf die Verantwortung jedes einzelnen hin sich für unsere freiheitliche Grundordnung, für den Rechtstaat, Solidarität der Menschen untereinander, unsere Demokratie einzusetzen.

13.11.2016 in Veranstaltungen

Kunst und Musik bei der Fa. Gossens

 

Bei der Fa. Gossens im Industriepark Nord.Westfalen fand heute eine Musiksession statt und es waren Bilder der Künstlerin Wiltrud Peiler und des Künstlers Rainer Gardian zu sehen.

Vielen Dank für diesen schönen Event an die Fa. Gossens. Es ist wünschenswert wenn sich auch weitere Coesfelder Unternehmen der Kultur in und aus Coesfeld widmen würden.

13.11.2016 in Schule und Bildung

Bildung und Beruf bei der CoemBO

 

Wieder ein Erfolg die CoeMBO. Auch ich habe in vielen Gesprächen wieder neue Erkenntnisse gewonnen.

Wer im Bereich Bildung politisch unterwegs ist, ist hier richtig aufgehoben.

 

01.03.2010 in Kommunalpolitik

Haushaltsberatungen

 

Haushaltsberatungen pure Politik

Du findest mich auf